Beste
Chartposition
Platz
10
12/2017
RUBUS GIN
Panama Papers GbR
Deutschland 43.0%
adVon Bartendern - für Bartender! So soll er sein der Rubus Gin, dachten Leopold Langer, Miteigentümer Schwarz-Weiss Bar Ludwigsburg (nominiert für den Deutschen Gastronomiepreis von Warsteiner) und Alexander Mayer (Made-in-Gsa Competition Gewinner 2015, nominiert bester Newcomer 2017 von Mixology) Barchef in der Schwarz-Weiß-Bar Stuttgart und gelerneter Kunstschmied.

Maximale Qualität garantiert Florian Faude, der schon mit anderen Bränden und Geisten, wie dem Rote-Beete Geist für Aufsehen sorgte. Regionale Zutaten vom Kaiserstuhl, einem erloschenen Vulkan und sonnigstem Ort Deutschlands und Zitrusfrüchte aus Sizilien, der "Italian Connection" bringen das hocharomatische Destillat hervor.

Insgesamt 10 Botanicals werden genutzt, von klassischem Wacholder und Koriandersamen über Lavendel und Kardamom bis zu den aromatischsten – Stachel- und Himbeere, Orangen- und Gapefruitschalen. Der beerige Gin wird am besten als Gin-Tonic, oder als Fizz mit viel Minze oder Basilikium getrunken.fg
Botanicals (u.a.)
Wacholder, Lavendel, Kardamom,Stachelbeere, Himbeere, Orange, Grapefruit
Weitere Infos
facebook.com/rubusgin